top of page
Michael Bauer-Forschung-min_edited.jpg

Forschung

Im Rahmen meiner Promotion im Bereich Digitale Transformation im Operations Management an der Universität des Saarlandes beschäftige ich mich mit der Frage, wie menschliche Faktoren sich auf den Erfolg von Transformationsprozessen auswirken.

Mein Ziel ist es, die Wirksamkeit von Coaching im Kontext von langfristiger Veränderung zu untersuchen um so das wissenschaftliche Fundament für den Einsatz von Coaching im Business Kontext zu stärken.

Neue Veröffentlichungen von mir und relevante Inhalte anderer Forscher finden Sie an dieser Stelle.

Veröffentlichungen

2024

Digital Transformation Coaching for successfully transforming from Warehousing 4.0 to 5.0

Bauer, M. C. (2024).  Buchkapitel

In: Warehousing 5.0.

Im Druck

2020

Digitale Verzahnung in variantenreicher Fertigung.

Winkelhaus, S., Grosse, E., & Bauer, M. (2020).  

Industrie 4.0 Management, Heft 4/2020, S. 55-58.

Link zum Volltext

Telefon

+49 (0) 176 8009 6088

E-Mail-Adresse

Social Media

  • LinkedIn
bottom of page